Deutsche Baumpflegetage 2023

Der fachgerechte Baumschutz auf Baustellen gewinnt im Zuge des Infrastrukturschutzes und des hohen Stellenwertes von Grün im urbanen Umfeld immer mehr an Bedeutung.

Im Fokus auf Stand C07 bei der GEFA Produkte® Fabritz GmbH steht in diesem Jahr deshalb auch der neue Bereich „Bau(m)stellenschutz“, der auf Anregungen von Partnern und Kunden hin, in das Portfolio der GEFA aufgenommen wurde. Gleich zwei Weltpremieren gibt es dabei zu bestaunen und sicherlich auch angeregt zu diskutieren. So wird dort erstmals das Praxishandbuch „Bäume und Baustellen“ von Antje Lichtenauer, Oliver Gaiser und Markus Streckenbach dem Fachpublikum vorgestellt.

Das Fachbuch für den gesamten deutschsprachigen Raum beschäftigt sich mit dem Baumschutz auf Baustellen von der Planung bis zur Ausführung und ist exklusive bei der GEFA erhältlich.

Ebenfalls exklusiv bei der GEFA feiert der Baumschutz TreehugAir® seine Weltpremiere. Der auffällige Baumschutz ist vor allem für Tagesbaustellen entwickelt worden. Die Besonderheit: Er ist aufblasbar, kann bequem im Rucksack transportiert werden und besticht durch seine Flexibilität bei unterschiedlichen Baumgrößen, den schnellen Aufbau und seine spezielle Drop-Stitch-Technologie, die im Wassersport bereits seit Jahren bewährt ist.

Komplettiert wird der neue Bereich mit dem bekannten Baumschutz aus Holzlatten (konfektioniert und als Komplettpaket), einem innovativen Wurzelvorhang sowie hilfreiche Werkzeuge wie Wurzelsäge, Schere, Absperrlösung, Messwerkzeug und einem Protokollservice.

Außerdem präsentiert das Krefelder Unternehmen in Augsburg seine Produktpalette an Kronensicherungen sowie die Lösungen zur Wurzelraumerweiterung aus dem Bereich TreeParker®.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!