Erfolgreicher Bodentag Schloss Dyck

Im wunderschönen Ambiente von Schloss Dyck wurde am 24. August 2021 das 1-Tages-Seminar mit dem Thema „Baum im Boden“ abgehalten. Mit einer runden Anzahl von Teilnehmern war das Seminar erneut ein toller Erfolg.


Die Referenten gingen auf das diesjährige Sonderthema „Baum im Boden“ ein, wie den Wurzelschutz bei Baumaßnahmen, Regenwürmer im Wurzelraum, Untersuchungen im Wurzelraum sowie die Verbesserung von Baumstandorten mit Bodenhilfsstoffen.


Für einen reibungslosen Ablauf sorgte das Team vom Schloss Dyck.


Gesprächsthemen rund um den Baum ließen Teilnehmer sowie Referenten ganztägig in den Austausch treten und man war sich einig, dass gerade in den kommenden Jahrzehnten alles für den Erhalt der Bäume für nachfolgende Generationen getan werden muss.


Wir bedanken uns bei allen Referenten, den Teilnehmern sowie für die reibungslose Organisation und freuen uns schon jetzt auf das nächste Seminar im September 2021.

Ihr GEFA-Fabritz Team