DIE DEUTSCHE BAUMPFLEGETAGE 2022

Nach zwei Jahren Zwangspause, aufgrund der allgemeinen Situation in denen man sich nicht zu aktuellen Themen austauschen konnte, starten die Deutschen Baumpflegetage wieder durch. Nun nach 2 Jahren können die neuen Erkenntnisse kommuniziert und präsentiert werden auf der diesjährigen Tagung in Augsburg vom 10. bis 12. Mai 2022.

Fachpartner der Deutschen Baumpflegetage 2022 sind die Parlamentsgruppe Kulturgut Alleen und die Alleenschutzgemeinschaft. Gemeinsam wurde ein Programm zusammen gestellt, das auf die relevanten Themen wie Trockenstress und Klimbäume eingeht. Insbesondere im Zusammenhang mit dem Schutz und Pflege von Alleen- und Straßenbäumen, das in Fachvorträgen beleuchtet wird, begleitet vom Kletterforum und Ausstelllern auf der Messe.

Deutschen Baumpflegetage info